Plus Corona-Bekämpfung

Krankenhausgesellschaft will Impfstoff-Notfallzulassung

In Großbritannien, Kanada und den USA ist der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer bereits mit einer Notzulassung auf dem Markt. In Deutschland und dem Rest Europas dauert es noch. Das sorgt für Kritik.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 09:23 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Corona-Impfzentrum
Wann wird ein Corona-Impfstoff in Deutschland zugelassen?. Foto: Daniel Karmann/dpa-POOL/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft fordert eine Notfallzulassung für einen Impfstoff gegen das Coronavirus.

"Ich frage mich, ob wir wirklich bis zum 29. Dezember brauchen, um in Europa eine Zulassung des Impfstoffs zu erreichen. Europa sollte auch versuchen, schon vorher eine Notfallzulassung zu schaffen", sagte DKG-Präsident Gerald Gaß dem Redaktionsnetzwerk Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+