Plus Bundestagswahl

Umfrage: Mehrheit der CDU/CSU-Wähler für Söder statt Laschet

Die Serie niederschmetternder Umfragen für Armin Laschet reißt nicht ab: 70 Prozent der Unions-Unterstützer sind für einen Wechsel des Kanzlerkandidaten. Doch ein solcher Schritt scheint ausgeschlossen.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 04:23 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Markus Söder und Armin Laschet
Eine Mehrheit der Unionsanhänger findet, Markus Söder (l) sollte Armin Laschet als Kanzlerkandidaten ersetzen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Führende CDU-Politiker haben sich gut vier Wochen vor der Bundestagswahl angesichts neuer miserabler Umfrageergebnisse für Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet kämpferisch gezeigt.

"Wahlkampf heißt nicht nur Wahl, sondern auch Kampf. Deswegen werden wir die nächsten vier Wochen auch kämpfen", sagte Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) am Mittwoch im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+