Plus Bundestag

Neue AfD-Fraktion ruckelt sich zusammen - Einer geht

Die konstituierende Sitzung der AfD-Fraktion geht mit einer Überraschung los. Zwei der neuen Parlamentarier sollen gar nicht erst aufgenommen werden. Einer verlässt wenige Stunden später den Saal.

29.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
AfD-Fraktion
Tino Chrupalla (l-r), AfD-Bundesvorsitzender, und die AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel sowie Alexander Gauland (vorne) stehen mit weiteren Fraktionsmitgliedern zusammen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - In einer stürmischen ersten Sitzung hat sich die neue AfD-Fraktion im Bundestag formiert.

Noch vor der Wahl der neuen Fraktionsvorsitzenden beriet die Fraktion am Mittwoch darüber, ob die erstmals in den Bundestag gewählten Abgeordneten Matthias Moosdorf aus Sachsen und Matthias Helferich aus Nordrhein-Westfalen der Fraktion angehören sollen oder nicht.

Als die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+