Plus Bundestag berät

Weitere Werbeverbote fürs Rauchen auf der Zielgeraden

Rauchen schadet der Gesundheit - Mediziner fordern daher seit Jahren, auch in Deutschland Reklame auf Plakatflächen zu unterbinden. Nun ist der Bundestag am Zug. Die Pläne überzeugen aber nicht alle.

28.06.2020 UPDATE: 28.06.2020 14:23 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Raucher
Die Reklamemöglichkeiten für Rauchwaren sollen gestaffelt unterbunden werden. Foto: Robert Schlesinger/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Es war ein langer und schwieriger zweiter Anlauf - aber nun soll es mit weiteren Werbebeschränkungen fürs Rauchen schnell gehen: Vier Jahre nach einem gescheiterten ersten Versuch will die große Koalition in der neuen Woche ein schrittweises Verbot der Plakatwerbung durchs Parlament bringen.

Wirksam werden soll es ab 2022. Ins Visier kommen auch Elektro-Zigaretten. Weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+