Plus Besuch in Schleswig-Holstein

NRW-Ministerpräsident Laschet wirbt für Energiewende

Vorzeichen für eine schwarz-grüne Bundesregierung? NRW-Ministerpräsident Laschet - für den CDU-Vorsitz und als Kanzlerkandidat im Gespräch - gibt sich bei einem Besuch in Schleswig-Holstein als engagierter Verfechter der Energiewende.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Ministerpräsident Laschet
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet während seines Besuchs in Schleswig-Holstein. Foto: Christian Charisius/dpa

Hemmingstedt/Enge-Sande (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und Bewerber um den CDU-Vorsitz, Armin Laschet, hat sich bei einem Besuch in Schleswig-Holstein als Verfechter der Energiewende präsentiert.

Laschet besichtigte am Montag Vorzeigeprojekte der nachhaltigen Energiegewinnung. Begleitet wurde er von seinem Amtskollegen Daniel Günther (CDU), der sich für einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+