Plus Beleidigungsvorwürfe

Vater von Hanau-Attentäter: "Poche auf Rechtsstaatlichkeit"

Ein Gutachter spricht von einer wahnhaften Störung, von Sendungsbewusstsein und "Kampf-Paranoia": Der Vater des Hanauer Attentäters gibt ausführliche Einblicke in seine Weltsicht.

06.10.2021 UPDATE: 06.10.2021 13:18 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Prozess gegen Vater des Hanau-Attentäters
Der Angeklagte wird von einem Polizisten in den Verhandlungssaal geführt. Der Mann ist der Vater des Attentäters von Hanau. Foto: Boris Roessler/dpa

Hanau (dpa) - Der Vater des Attentäters von Hanau ist am Abend vom Amtsgericht Hanau wegen drei Fällen von Beleidigung zu einer Gesamtgeldstrafe von 5400 Euro verurteilt worden.

Damit blieb das Gericht deutlich unterhalb der von der Staatsanwaltschaft geforderten Summe. Während der Hauptverhandlung hätten sich die Sachverhalte aus der Anklageschrift tatsächlich feststellen lassen, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+