Plus Antisemitismus in Deutschland

Antisemitismusbeauftragter kritisiert die AfD

Ein Radarsystem für antisemitische Vorfälle will der neue Bundes-Beauftragte Klein möglichst rasch etablieren. Für schwieriger hält er den Kampf gegen den "Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft".

28.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 08:53 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Felix Klein
Felix Klein ist der designierte Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Bei der Erinnerung an die Ermordung der Juden in Nazi-Deutschland steht die AfD nach Einschätzung des neuen Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, abseits.

Klein sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Der Antisemitismus ist schon unverhohlener geworden." Dies habe wohl auch damit zu tun, dass das politische Klima insgesamt roher geworden sei. "Die AfD

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+