Plus Analyse

Regieren gegen den Untergang: Was kriegt die Groko noch hin?

Kriegen Union und SPD zusammen noch die Kurve? Auf dem Arbeitstisch der Koalition haben sich große Streitthemen angesammelt. Die Zukunft der Regierung hängt auch davon ab, was sie hier nun hinkriegt.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 17:53 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Kabinettssitzung
Von den jüngsten Wahlergebnissen gebeutelt: Bundeskanzlerin Angela Merkel Finanzminister und Olaf Scholz zu Beginn einer Kabinettssitzung. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Das schwarz-rote Bündnis wird immer lauter totgesagt. Das steigert den Druck auf die Partner, ihre Fähigkeit zur Problemlösung zu zeigen. So wollen sie an diesem Freitag ihr Gesetzespaket zu Migration und Asyl im Bundestag verabschieden.

Ob Union und SPD auch bei anderen großen Streitthemen noch zusammenkommen, steht allerdings in den Sternen. Wenn nicht: Wer bekommt den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+