Plus Analyse

Herr Scholz findet Frau Geywitz - Vorentscheidung in SPD?

Das Kandidatenkarussell bei der SPD dreht sich - nun auch mit einer Tandem-Kollegin für Olaf Scholz. Ob der prominenteste der bisherigen Bewerber damit das Rennen für sich entscheiden kann?

20.08.2019 UPDATE: 20.08.2019 17:38 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Scholz im Wahlkampf
Im Brandenburger Landtagswahlkampf: Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) lässt sich per Pferdekutsche über das Ackerland eines Landwirts chauffieren. Foto: Kay Nietfeld

Peickwitz/Berlin (dpa) - Während in Berlin noch alle rätseln, mit welcher Tandem-Kollegin der Finanzminister die anderen Bewerber aus dem Feld schlagen will, fährt Olaf Scholz am Dienstagvormittag mit zwei PS in Brandenburg über den Acker.

Gemächlich rumpelt der Pferdewagen von Bauer Thomas Domin vorbei an Feldern und Baumstreifen. Immer wieder schaut Scholz auf sein Smartphone und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+