Plus Alternative für Deutschland

Björn Höcke warnt vor Spaltung der AfD

Nach dem Rauswurf von Andreas Kalbitz durch den Bundesvorstand der AfD kommt die Partei nicht mehr zur Ruhe. Nun warnt Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke vor einem Auseinanderbrechen in eine Ost- und eine West-Partei.

21.05.2020 UPDATE: 21.05.2020 18:38 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Björn Höcke
Björn Höcke Anfang März im Plenarsaal des Thüringer Landtages in Erfurt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) - Der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke warnt angesichts des Machtkampfes mit Parteichef Jörg Meuthen vor einer Spaltung der Partei.

"Die vorher "theoretisch" gestellte Option, die AfD in eine Ost- und eine West-Partei zu spalten, wird gerade massiv vorangetrieben", schreibt Höcke bei Facebook. Er griff Meuthen an und ging auch auf die Diskussion um einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+