Plus Afghanistan-Mandat

Kramp-Karrenbauer besorgt wegen Bundeswehr in Afghanistan

"Ich gehe von einer größeren Bedrohung aus", sagte die Verteidigungsministerin. Die Taliban planten neue Gewalttaten. Deshalb werden die Schutzmaßnahmen nun verstärkt.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 10:28 Uhr 38 Sekunden
Kramp-Karrenbauer in Afghanistan
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht die in Afghanistan stationierten Soldaten in größerer Gefahr. Foto: Sabine Oelbeck/Bundeswehr/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Verlängerung des Afghanistan-Mandats für die Bundeswehr sieht Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer die dort stationierten deutschen Soldaten in größerer Gefahr. "Ich gehe von einer größeren Bedrohung aus", sagte die CDU-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die militant-islamistischen Taliban planten neue Gewalttaten, falls westliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+