Plus Überstandene Corona-Erkrankung

Nun auch digitale Impfnachweise für Genesene in Apotheken

Wer eine Corona-Erkrankung überstanden hat, konnte das bislang nur mit einem Schreiben des Gesundheitsamtes nachweisen. Nun soll das auch per App möglich sein - aber noch nicht für alle Genesene.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Digitaler Impfpass
Ein QR-Code für das digitale Impfzertifikat auf dem Smartphone. Foto: Matthias Balk/dpa/dpa-tmn/Archivbild

Berlin (dpa) – Digitale Corona-Impfnachweise sollen von diesem Freitag an in Apotheken auch für Genesene zu bekommen sein, die ergänzend eine Impfung bekommen haben.

Dafür ist nun die notwendige technische Lösung umgesetzt worden, wie der Deutsche Apothekerverband mitteilte. Über das System der Apotheken seien schon mehr als 20 Millionen Impfzertifikate ausgestellt worden, sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+