Plus

AfD-Abgeordneter sorgt bei Sicherheitsdebatte für Eklat

Dresden (dpa) - Der sächsische AfD-Abgeordnete Sebastian Wippel hat bei einer Landtagsdebatte zur inneren Sicherheit für einen Eklat gesorgt. Mit Bezug auf die Opfer der islamistischen Anschläge in Bayern und Baden-Württemberg sagte er, dass es "leider" nicht politisch Verantwortliche getroffen habe.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 08:31 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Sebastian Wippel
Sebastian Wippel ist Sicherheitspolitiker der AfD-Landtagsfraktion in Sachsen. Foto: Sebastian Kahnert

Dresden (dpa) - Der sächsische AfD-Abgeordnete Sebastian Wippel hat bei einer Landtagsdebatte zur inneren Sicherheit für einen Eklat gesorgt. Mit Bezug auf die Opfer der islamistischen Anschläge in Bayern und Baden-Württemberg sagte er, dass es "leider" nicht politisch Verantwortliche getroffen habe.

Die Äußerung sorgte bei den anderen Parteien für Empörung und erboste Zwischenrufe.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+