Plus Öffnungsdebatte

Kretschmer bleibt dabei: Kein Osterurlaub in diesem Jahr

Ist Osterurlaub wegen Corona unmöglich - oder die schwarzmalerische Debatte darüber schon im Februar? Viele Politiker wollen sich noch nicht festlegen. Anders sieht das Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.

18.02.2021 UPDATE: 18.02.2021 08:43 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Reisebüro
Eine Passantin mit Maske geht an einem Reisebüro vorbei. Der Betreiber hat den Hinweis «Bleiben Sie gesund! Der nächste Urlaub kommt bestimmt» in sein Schaufenster gehängt. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bleibt bei seiner Aussage, dass Urlaubsreisen zu Ostern in diesem Jahr unterbleiben sollten. Gleichzeitig verteidigte er die Öffnung von Schulen und Kitas in seinem Bundesland.

"Das Virus hat sich nicht verändert. Im Gegenteil: Wir sehen diese Mutation, die wesentlich ansteckender ist. Wir müssen aufpassen, dass wir das, was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+