Plus Bilanz der Gesundheitspolitik

Alle gegen Karl Lauterbach

Die Gesundheitsverbände geben öffentlich ein vernichtendes Urteil über den Minister ab. Zeitgleich stellt der seine Klinikreform vor.

12.04.2024 UPDATE: 12.04.2024 04:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
„Es ist unstrittig, dass wir deutlich zu viele Krankenhäuser haben“, sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bei seiner Pressekonferenz – und verteidigt seine Pläne für eine Klinikreform. Von den Gesundheitsverbänden kommt Kritik. Foto: dpa

Von Thomas Vitzthum und Lukas Götz, RNZ Berlin

Berlin. Seit Wochen schon stand der Termin fest, an dem die Spitzenvertreter von Krankenhäusern, Ärzteschaft, Zahnärzten und Apotheken gemeinsam vor der Presse eine Bilanz der Politik von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ziehen wollten. Eigentlich genug Zeit, um Terminkollisionen zu vermeiden. Aber genau auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.