Plus Zwei Tote

Melbourne: Messer-Attentäter von Terrormiliz IS inspiriert

Melbourne (dpa) - Der Messer-Attentäter von Melbourne ist nach Angaben der australischen Polizei durch die Terrormiliz Islamischer Staat zu seiner Tat angeregt worden.

10.11.2018 UPDATE: 10.11.2018 09:08 Uhr 43 Sekunden
Tatort in Melbourne
Polizeibeamte sichern den Tatort in Melbourne. Foto: James Ross/AAP

Melbourne (dpa) - Der Messer-Attentäter von Melbourne ist nach Angaben der australischen Polizei durch die Terrormiliz Islamischer Staat zu seiner Tat angeregt worden.

Allerdings habe der 30-Jährige keinen direkten Kontakt zu den Terroristen gehabt, teilt die Polizei mit. Am Freitag hatte der in Somalia geborene Mann in der Innenstadt der australischen Millionen-Metropole einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+