Plus Zentrale Zeremonie am Abend

70 Jahre Israel: Feiern zum israelischen Unabhängigkeitstag

Israel feiert sein 70-jähriges Bestehen mit zahlreichen Partys und Feuerwerken. Doch der Konflikt mit den Palästinensern bleibt - wie blutige Proteste der vergangenen Wochen einmal mehr zeigen.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 08:38 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Israelische Soldatinnen salutieren
Israelische Soldatinnen salutieren in Jerusalem vor Soldatengräbern. Foto: Nir Alon/ZUMA Wire

Tel Aviv (dpa) - Mit "Hallelujah", Partys und Feuerwerk feiert Israel seinen 70. Unabhängigkeitstag. Bei einer zentralen Zeremonie auf dem Herzl-Berg in Jerusalem werden am Abend Fackeln entzündet, unter anderem von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

Anschließend singen Menschen an mehreren Orten landesweit und in jüdischen Gemeinden weltweit das Lied "Hallelujah". Mit dem Song hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+