Plus Zählungspanne eingeräumt

Rekord an Neuinfektionen in Großbritannien

Von rund 7000 auf 12.872 Neuinfektionen innerhalb eines Tages: Großbritannien vermeldet einen Rekord an registrierten Corona-Infektionen - und räumt eine Zählungspanne in den vergangenen Tagen ein.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 10:43 Uhr 40 Sekunden
Boris Johnson
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, gestikuliert mit seinen Händen und trägt Schutzkleidung und Maske. Johnson hatte sich im April selbst mit Covid-19 infiziert. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP POOL/dpa

London (dpa) - Bei der Zählung der Corona-Neuinfektionen in den vergangenen Tagen hat es der britischen Regierung zufolge Fehler gegeben.

Die zuständige Regierungsbehörde meldete am Samstagabend 12.872 Neuinfektionen innerhalb eines Tages, was einen drastischen Sprung und den höchsten bisherigen Wert seit Beginn der Pandemie darstellt. In den Tagen zuvor hatte die Zahl der Neuinfektionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+