Plus Wien

Neustart der Atomverhandlungen mit dem Iran am 29. November

Lange gab es keine Klarheit darüber, wann die Atomverhandlungen der P5+1 mit dem Iran wieder aufgenommen werden. Nun steht ein Datum fest.

03.11.2021 UPDATE: 03.11.2021 20:53 Uhr 35 Sekunden
Atomverhandlungen
Rafael Mariano Grossi (2.v.r), Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde, spricht mit Abbas Araghchi (Araqchi,2.v.l), Vize-Außenminister des Iran. Foto: Dean Calma/IAEA/dpa

Brüssel/Wien (dpa) - Die Atomverhandlungen mit dem Iran werden am 29. November in Wien fortgesetzt. Das teilte der Europäische Auswärtige Dienst am Mittwochabend mit. 

Unter Vorsitz des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell werden sich hohe Diplomaten aus China, Russland, Frankreich, Großbritannien und Deutschland mit Vertretern Teherans treffen. Auch Irans Vizeaußenminister und zukünftige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+