Plus Welle der Gewalt

Erneut zahlreiche Tote bei vielen Angriffen in Afghanistan

Die Friedensgespräche zwischen den Taliban und der Regierung in Kabul laufen - doch es gibt täglich weiter Angriffe. Auch zahlreiche Zivilisten sind unter den Todesopfern.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Konflikt in Afghanistan
Sicherheitspersonal inspiziert den Ort eines Bombenanschlags. Eine Bombe, die auf einen Kleinbus in der afghanischen Hauptstadt Kabul abzielte, explodierte und verwundete nach Angaben der Polizei mindestens 15 Zivilisten. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - Inmitten neuer diplomatischer Anläufe für eine Lösung des Konflikts in Afghanistan wird das Land von einer Welle der Gewalt erschüttert. Binnen 24 Stunden sind bei Vorfällen in acht Provinzen mindestens 21 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden, teilten Behörden am Dienstag mit.

In der Provinz Baghlan sei am Dienstag bei einem Angriff auf einen Bus mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+