Plus Weihnachtsbotschaft

Papst spendet "Urbi et orbi"-Segen in kleinem Kreis

Corona, Gewalt und Leid: Auf der ganzen Welt geht es vielen Menschen schlecht. Papst Franziskus denkt in seiner Weihnachtsbotschaft an sie - und hat eine klare Forderung für Corona-Impfungen.

25.12.2020 UPDATE: 25.12.2020 03:43 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Vorsichtsmaßnahmen im Vatikan
Die Corona-Beschränkungen in Italien sind derzeit streng: Papst Franziskus trägt einen Mundschutz. Foto: Uncredited/Vatican Media/AP/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft vielen Leidenden auf der Welt gedacht und den päpstlichen Segen "Urbi et orbi" gespendet.

"Sich mit der Gewalt und der Ungerechtigkeit abfinden, würde bedeuten, die Freude und die Hoffnung von Weihnachten zurückzuweisen", sagte Franziskus am Freitag in der Benediktionsaula des Apostolischen Palastes und gedachte allen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+