Plus Wege aus der Krise

Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nicaragua bis Nauru.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 04:03 Uhr 5 Minuten, 31 Sekunden
Mundschutz
Ein Mädchen mit Mundschutz an der Mittelmeerküste in Beirut. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa

Wien (dpa) - Das Corona-Ursprungsland China ist schon seit Wochen wieder auf dem Weg zur Normalität, jetzt beginnen auch die ersten Länder in Europa, ihre Maßnahmen gegen die Virus-Verbreitung zurückzufahren. Es gibt aber auch noch Länder, in der die Pandemie noch gar nicht angekommen ist.

ÖSTERREICH - Der Exit beginnt

Als eines der ersten Länder in Europa fährt Österreich seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+