Plus Wahlkampf in den USA

Ex-US-Präsident Barack Obama stellt sich hinter Joe Biden

Lange schwieg Barack Obama dazu, wen er für den besten Herausforderer von Donald Trump hält. Nun spricht sich der Ex-Präsident für seinen früheren Vize aus. Die Demokraten bemühen sich, die eigenen Reihen im Kampf gegen Trump zu schließen.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 19:03 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Obama und Biden
Der damalige US-Präsident Barack Obama im Herbst 2015 neben Joe Biden. Foto: Jim Lo Scalzo/EPA/dpa

Washington (dpa) - Signal der Einigkeit bei den US-Demokraten: Der frühere US-Präsident Barack Obama hat seinem einstigen Stellvertreter Joe Biden offiziell seine Unterstützung im Präsidentschaftsrennen zugesichert.

"Joe hat alle Eigenschaften, die wir gerade in einem Präsidenten brauchen", sagte Obama in einer am Dienstag auf Twitter verbreiteten Videobotschaft. Das dürfte Biden, dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+