Plus Wahlen in den USA

Trump und Biden kurz vor dem Wahltag in Schlussoffensive

Die Zeit wird knapp, Wähler für das eigene Lager zu mobilisieren. US-Präsident Trump fliegt zwischen den Bundesstaaten hin und her, um seine Anhänger anzuspornen. Auch sein Herausforderer Biden, der in Umfragen vorne liegt, geht noch mal verstärkt auf Wahlkampftour.

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump beleidigt seinen Herausforderer auf einer Wahlkampfveranstaltung. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Rennen um das Weiße Haus gehen US-Präsident Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer Joe Biden in die Schlussoffensive.

Am finalen Wochenende vor dem Wahltag am Dienstag wollten die Kontrahenten mit mehreren Wahlkampfauftritten in wichtigen Bundesstaaten weitere Wähler mobilisieren. Biden sollte am Samstag zwei Mal mit Ex-Präsident Barack Obama in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+