Plus Wahlen

Hängepartie nach Parlamentswahl in Albanien

In politisch aufgeheizter Stimmung haben die Albaner am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Doch noch immer ist nicht klar, ob Regierungschef Rama sich eine dritte Amtszeit erkämpfen konnte.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 09:18 Uhr 58 Sekunden
Stimmabgabe
Eine Frau wirft in Tirana ihren Stimmzettel in eine Wahlurne. Foto: Visar Kryeziu/AP/dpa

Tirana (dpa) - Nach der Parlamentswahl in Albanien steht noch immer noch kein Sieger fest. Der äußerst knappe Ausgang des Ringens um die 140 Mandate erfordere es, die Auszählung der Stimmen durch die Zentrale Wahlkommission in Tirana abzuwarten, hieß es in Medienberichten.

Dies könne bis Dienstag dauern, teilte die Wahlkommission mit. Erste Teilergebnisse und Wahltagsbefragungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+