Plus Wahl in Österreich

FPÖ-Krise im Finale und beste Karten für Kurz

Die Ibiza-Affäre um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache war der Auslöser der vorzeitigen Wahl in Österreich. In den letzten Tagen vor dem Urnengang spielte der 50-Jährige wieder eine ganz wichtige Rolle.

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 10:18 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Heinz-Christian Strache
Der frühere FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler hat in der Woche vor der Wahl die Schlagzeilen beherrscht. Es ging um ein üppiges Spesenkonto der Partei von angeblich 10.000 Euro monatlich. Foto: Roland Schlager/APA

Wien (dpa) - Eine Hauptfigur des Wahlkampfs in Österreich stand gar nicht auf dem Kandidatenzettel: Heinz-Christian Strache.

Der frühere FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler hat in der Woche vor der Wahl die Schlagzeilen beherrscht. Es ging um ein üppiges Spesenkonto der Partei von angeblich 10.000 Euro monatlich, 2500 Euro Mietzahlungen durch die Partei für sein Haus, und den Verdacht privater

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+