Plus Vor Massenprotest

Sudans Militärführung entlässt weitere Botschafter

Mit Sorge verfolgt die internationale Gemeinschaft den Militärputsch im Sudan. Nach zahlreichen Verurteilungen steht nun ein Massenprotest an. Die Militärführung zeigt sich davon bisher unbeeindruckt.

30.10.2021 UPDATE: 30.10.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Nach Militärputsch im Sudan
Menschen protestieren Tage nach dem Militärputsch. Das Militär hatte am 25. Oktober in dem Land mit 44 Millionen Einwohnern die Macht übernommen. Foto: Marwan Ali/AP/dpa

Khartum (dpa) - Die Militärführung im Sudan hat vor landesweiten Massenprotesten gegen den Umsturz erneut Botschafter abgesetzt. Wie das Staatsfernsehen am Samstag bekanntgab, handelt es sich um Spitzendiplomaten in Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie der Türkei.

Das Militär hatte am Montag die Macht in dem nordostafrikanischen Land mit 44 Millionen Einwohnern übernommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+