Plus Videokonferenz der Mitglieder

Nato fürchtet weitere Alleingänge Trumps

Die jüngsten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump sorgen in der Nato für große Unruhe. Sind vor der Wahl im November möglicherweise noch viel weitreichendere Entscheidungen zu erwarten als die zum Abzug von knapp 10.000 Soldaten aus Deutschland?

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Jens Stoltenberg
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg spricht bei der Videokonferenz mit den Verteidigungsministern der Partnerstaaten. Foto: Francois Lenoir/Reuters Pool/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Die US-Pläne für einen Abzug Tausender Soldaten aus Deutschland schüren in der Nato die Sorge vor noch folgenreicheren Alleingängen des mächtigsten Alliierten.

Am Rande einer Videokonferenz der Verteidigungsminister hieß es am Mittwoch aus Bündniskreisen, dass Präsident Donald Trump offensichtlich erwäge, noch vor der US-Präsidentschaftswahl im November einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+