Plus Verhandlungen mit Brüssel

Raab: EU muss für Brexit-Handelspakt Pragmatismus zeigen

Etliche gesetzte Fristen für einen Brexit-Handelspakt sind bereits verstrichen - doch noch immer sitzen Brüssel und London am Verhandlungstisch. Denn für beide Seiten steht viel auf dem Spiel.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 11:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Brexit
Im Ringen um einen Handelspakt wird zwischen Großbritannien und der EU die Zeit knapp. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

London (dpa) - In der Endphase der Gespräche über einen Brexit-Handelsvertrag hat der britische Außenminister Dominic Raab die Europäische Union zu Zugeständnissen aufgerufen.

Die Staatengemeinschaft müsse bei den besonders umstrittenen Regeln für die Fischerei akzeptieren, dass sie für die Briten "eine Sache des Prinzips" sei, sagte Raab im Sender Sky News.

"Wenn sie [die EU]

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+