Plus USA

Harris nach Äußerung einer Studentin zu Israel in der Kritik

Hätte US-Vize Kamala Harris die Israel-Äußerung einer Studentin schärfer zurückweisen müssen? Nach öffentlicher Kritik kontaktiert das Büro von Harris jüdische Organisationen, um die Wellen zu glätten.

02.10.2021 UPDATE: 02.10.2021 01:38 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
US-Vize Harris mit Studierenden
Kamala Harris (r) bei ihrem Besuch an der George Mason University im Bundesstaat Virginia. Die US-Vizepräsidentin ist wegen ihrer Reaktion auf die Äußerungen einer Studentin zu Israel unter Druck geraten. Foto: Jacquelyn Martin/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Vizepräsidentin Kamala Harris ist wegen ihrer Reaktion auf die Äußerungen einer Studentin zu Israel unter Druck geraten. Videos zeigen, wie Harris Mitte der Woche eine Universität im US-Bundesstaat Virginia besucht hat, um dort das Thema Wahlrecht zu diskutieren.

In diesem Zusammenhang sprach eine Studentin über pro-palästinensische Demos und sagte: "Aber erst vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+