Plus Ursache unklar

Iran: Großes Marine-Schiff nach Brand im Golf gesunken

Eines der größten Kriegsschiffe der iranischen Marine gerät im Persischen Golf in Brand. Alle Löschversuche schlagen fehl, das Schiff sinkt. Noch ist nicht klar, wie es dazu kommen konnte.

02.06.2021 UPDATE: 02.06.2021 11:28 Uhr 35 Sekunden
Marine-Schiff gesunken
Standbild aus einem Video: Schwarzer Rauch steigt von dem iranischen Marine-Unterstützungsschiff Kharg im Golf von Oman auf. Foto: Uncredited/ASRIRAN.COM via AP/dpa

Teheran (dpa) - Ein Schiff der iranischen Marine ist nach einem Brand im Persischen Golf gesunken. Das gab die iranische Marine am Mittwoch der Nachrichtenagentur Isna zufolge bekannt.

Alle Maßnahmen, um das Schiff "Charg" zu retten, seien in den vergangenen 20 Stunden gescheitert. Das Schiff befand sich vor dem Brand vor der Golf-Insel Dschask und sei der Marine zufolge auch dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+