Plus Unveröffentlichter Bericht

WHO-Experten bekräftigen These: Corona-Ursprung beim Tier

Woher stammt das Coronavirus? Das herauszufinden kann helfen, ähnliche Pandemien in Zukunft zu verhindern. Die Suche ist ein politisches Minenfeld. Das hat auch mit dem Ex-US-Präsidenten Trump zu tun.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 14:13 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
WHO
Marion Koopmans, Mitglied des Expertenteams der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Chinas, während einer Pressekonferenz in Wuhan. Foto: Cheng Min/XinHua/dpa

Genf/Amsterdam (dpa) - Der Ursprung der weltweiten Coronapandemie liegt aller Wahrscheinlichkeit nach im Tierreich. Diese schon mehrfach geäußerte These untermauert auch das Expertenteam, das im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Januar und Februar im chinesischen Wuhan war.

Das Team beurteilt es in seinem mit Spannung erwarteten Abschlussbericht zu der Reise als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+