Plus UN-Kriegsverbrechertribunal

Lebenslang einzig gerechte Strafe für Ex-General Mladic

Wegen schlimmster Verbrechen wie den Völkermord in Srebrenica 1995 wird er der "Schlächter vom Balkan" genannt. Zehntausende Opfer soll Ex-General Mladic auf dem Gewissen haben. Er aber will Freispruch.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 20:28 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Ratko Mladic
Der serbische Ex-General Ratko Mladic sitzt auf der Anklagebank des UN-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag. Foto: Martin Meissner/ANP/AP POOL/EPA FILE/dpa

Den Haag (dpa) - Im Berufungsverfahren gegen den serbischen Ex-General Ratko Mladic hat die Anklage erneut eine lebenslange Haftstrafe gefordert. "Lebenslange Haft ist die einzig angemessene Strafe für ihn", sagte Anklägerin Barbara Goy in Den Haag vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal.

In erster Instanz war der heute 77 Jahre alte Mladic 2017 wegen des Völkermordes in Srebrenica,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+