Plus UN-Generaldebatte

Biden spricht von neuer Ära der Diplomatie

Joe Bidens erste Rede als US-Präsident vor der UN-Vollversammlung war mit Spannung erwartet worden. Der Demokrat nutzt seinen Auftritt zu einem Bekenntnis zur internationalen Zusammenarbeit - und äußert sich zu Afghanistan.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 16:38 Uhr 49 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden, Präsident der USA, spricht während der 76. Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Foto: Eduardo Munoz/Pool Reuters/AP/dpa

New York (dpa) - US-Präsident Joe Biden sieht das Ende des Afghanistan-Einsatzes als Start einer neuen Ära der Diplomatie anstelle von militärischen Interventionen.

"Während wir diese Zeit des unerbittlichen Krieges beenden, eröffnen wir eine neue Ära der unerbittlichen Diplomatie", sagte Biden am Dienstag bei seiner ersten Rede vor der UN-Vollversammlung als US-Präsident. Militärische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+