Plus Umweltschutz

Klimagipfel: Nimmt Australiens Premier teil?

Australien hat eine der höchsten CO2-Emissionen pro Kopf, Premier Morrison fördert die Kohle-Industrie. Nun will er womöglich auch dem UN-Klimagipfel fern bleiben.

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Scott Morrison
Australiens Premierminister Scott Morrison ist noch unschlüssig, ob er zum UN-Klimagipfel fährt. Foto: Evan Vucci/AP/dpa/Archivbild

Sydney (dpa) - Australiens Premierminister Scott Morrison will möglicherweise nicht persönlich am UN-Klimagipfel im schottischen Glasgow teilnehmen. "Wir haben noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen", sagte Morrison der Zeitung "The West Australian".

Die zwölftägige Konferenz im November soll das wichtigste Treffen seit dem Klima-Gipfel von Paris 2015 werden. Spitzenpolitiker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+