Plus Umstrittene Anordnung

Kabul lässt hochgefährliche Taliban-Kämpfer frei

Afghanistans Regierung hat mit der umstrittenen Freilassung gefährlicher Taliban begonnen. Es war die letzte Hürde vor Friedensgesprächen. Doch ein Datum dafür ist noch nicht in Sicht.

14.08.2020 UPDATE: 14.08.2020 11:58 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Afghanistan lässt hochgefährliche Taliban-Kämpfer frei
Taliban-Gefangene werden aus der Haftanstalt Pol-e Tscharchi in Kabul entlassen. Foto: -/Afghanistan's National Security Council/AP/dpa

Kabul (dpa) - In Afghanistan hat die umstrittene Freilassung hochgefährlicher Talibankämpfer begonnen. Am Donnerstag seien 80 inhaftierte Taliban aus der landesweit größten Haftanstalt Pol-e Tscharchi im Osten der Hauptstadt Kabul freigelassen worden, teilte der nationale Sicherheitsrat mit.

Die Freilassung von 400 als besonders gefährlich eingestuften Taliban galt als wichtigste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+