Plus Umfrage-Dämpfer für Putin

Mehrheit der Russen für Altersgrenze des Präsidenten

Kremlchef Wladimir Putin ist 67 Jahre alt - zeigt jedoch wenig Interesse, seine Amtszeit in absehbarer Zeit zu beenden. Die Mehrheit der Russen könnte sich mit dem Gedanken hingegen wohl anfreunden.

30.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 17:08 Uhr 54 Sekunden
Kremlchef Putin
Das dürfte Kremlchef Putin nicht begeistern: Die Mehrheit der Russen ist für eine Altersbeschränkung des Präsidenten. Foto: Maxim Shemetov/Pool reuters/AP/dpa

Moskau (dpa) – Nach mehr als 20 Jahren an der Macht muss sich Kremlchef Wladimir Putin einer Umfrage zufolge auch Gedanken über sein Alter machen. Die Mehrheit der Befragten unterstützt demnach eine Altersbeschränkung für den Präsidenten.

Putin ist 67 Jahre alt – 35 Prozent der Russen sind nach der repräsentativen Studie des Moskauer Meinungsforschungsinstituts Lewada der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+