Plus Treffen im Gefängnis

Schulz bei Lula: Heikler Besuch vor Brasilien-Wahl

Martin Schulz auf neuer Mission: Der Ex-SPD-Chef besucht in Brasilien einen der prominentesten Häftlinge der Welt: Ex-Präsident Lula. Er setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann. Der Gefängnisbesuch in Wahlkampfzeiten ist nicht unumstritten.

31.08.2018 UPDATE: 31.08.2018 07:03 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Martin Schulz
Martin Schulz in Curitiba: «Ich habe einen sehr mutigen und kämpferischen Mann erlebt.» Foto: Andre Rodrigues

Curitiba (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat den inhaftierten Ex-Präsidenten Brasiliens, Luiz Inácio Lula da Silva, im Gefängnis besucht und eine Wahlempfehlung für ihn ausgesprochen.

"Ich habe einen sehr mutigen und kämpferischen Mann erlebt", sagte Schulz nach dem Besuch im südbrasilianischen Curitiba. In allen Umfragen für die Präsidentschaftswahl im Oktober führt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+