Plus Toter bei Demo in Portland

Polizei erschießt tatverdächtigen Antifa-Aktivisten

Am Wochenende wird ein Rechtsextremist bei einer Demonstration in Portland getötet. Der mutmaßliche Täter äußert sich im Internet und spricht von Notwehr. Jetzt ist auch er tot.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 09:53 Uhr 1 Minute
Proteste in Portland
Ein angeschossener Mann wird in Portland von Sanitätern behandelt. Der mutmaßliche Schütze ist offenbar von der Polizei getötet worden. Foto: Paula Bronstein/FR171772 AP/dpa

Lacey (dpa) - Im Zusammenhang mit den Unruhen in der US-Stadt Portland (Oregon) ist der von der Polizei wegen Mordverdachts gesuchte Michael R. nach Angaben des US-Justizministers von Einsatzkräften erschossen worden. Dies teilte William Barr mit und dankte den Behörden für den "bedeutenden Erfolg".

Zuvor hatten US-Medien berichtet, dass der 48-Jährige nach Schüssen eines gemeinsamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+