Plus Tote bei Ausschreitungen

Übergangspräsident Perus nach Protesten zurückgetreten

Von Tag zu Tag werden die Proteste in Peru gegen die Absetzung des Präsidenten größer. Die Polizei geht mit Gewalt gegen die Demonstranten vor, es kommt zu Todesfällen. Nun hat Übergangspräsident Manuel Merino den Hut geschmissen.

15.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 09:58 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Manuel Merino
Perus Übergangspräsident Manuel Merino ist nach fünf Tagen im Amt zurückgetreten. Foto: Martin Mejia/AP/dpa

Lima (dpa) - Perus Übergangspräsident Manuel Merino ist nach fünf Tagen im Amt zurückgetreten. Er reiche seinen unwiderruflichen Rücktritt ein, erklärte Merino in einer Ansprache an die Nation am Sonntag.

Seit der Amtsenthebung seines Vorgängers Martín Vizcarra durch das Parlament am vergangenen Montag hatte es jeden Tag immer stärkere Proteste gegeben, bei denen die Polizei hart

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+