Plus Terrorverdacht

Festnahmen nach tödlicher Autoexplosion in Liverpool

Vor einer Frauenklinik im Zentrum der nordwestenglischen Stadt Liverpool explodiert ein Auto, ein Mensch verliert sein Leben. Die Anti-Terror-Einheit übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden Verdächtige gefasst.

14.11.2021 UPDATE: 14.11.2021 20:38 Uhr 34 Sekunden
Tödliche Autoexplosion
Polizisten am Ort der Explosion vor einer Frauenklinik in Liverpool. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Liverpool (dpa) - Nach der Explosion eines Autos mit einem Toten in Liverpool hat die Polizei drei Männer wegen Terrorismusverdachts festgenommen.

Ein Mann war bei dem Vorfall am Sonntagvormittag vor einer Frauenklinik in der nordwestenglischen Stadt getötet worden. Ein weiterer wurde verletzt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein Taxi gehandelt haben. Der Verletzte ist nach Angaben der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+