Plus Terroraktionen geplant

Polen: Anti-Terror-Einheit fasst deutschen Rechtsextremisten

Polnische Einsatzkräfte nehmen einen Deutschen fest, den die Behörden als "gefährlichen Extremisten" einstufen. Er soll Verbindung zu Rechtsextremen in Deutschland gehabt haben. Die Ermittler beschlagnahmen bei der Aktion Sprengstoff, Zünder und Munition.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 10:28 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Polen
Laut den Behörden ist der Mann bereits in der vergangenen Woche gefasst worden. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Warschau (dpa) - Einsatzkräfte in Polen haben nach Angaben der Regierung in Warschau einen deutschen Rechtsextremisten festgenommen.

Der Mann sei bereits in der vergangenen Woche in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern im Nordwesten des Landes gefasst worden, teilte das Ministerium für Geheimdienstkoordination mit. Er werde verdächtigt, Mitglied einer "organisierten kriminellen Gruppe mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+