Plus Tat jährt sich im August

Georgier-Mord: Ermittler warten auf russische Kooperation

Haben staatliche Stellen in Russland einen Mord in Berlin in Auftrag gegeben? Das wird demnächst das Berliner Kammergericht zu klären haben. Die Tat hat eine diplomatische Krise ausgelöst, die sich noch verschärfen könnte.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 18:48 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Spurensicherung
Beamte der Spurensicherung arbeiten im August 2019 am Tatort im Kleinen Tiergarten. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Mehr als neun Monate nach dem mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier in Berlin warten die deutschen Ermittler weiter auf russische Unterstützung bei der Aufklärung.

Zwei Rechtshilfeersuchen der Berliner Staatsanwaltschaft aus dem Dezember 2019 seien "von der Russischen Föderation bislang inhaltlich nicht beantwortet" worden, heißt es in einer Antwort des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+