Plus Streit mit Journalistin

Vize-Sprecher des Weißen Hauses tritt ab

Dass er zunächst nur suspendiert wurde, hatte für heftige Kritik gesorgt. Nun ist ein Vize-Sprecher des Weißen Hauses zurückgetreten.

14.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 02:48 Uhr 38 Sekunden
Vize-Sprecher des Weißen Hauses tritt ab
Blick auf das Weiße Haus in Washington. Foto: Evan Vucci/AP/dpa/Symbolbild/Archiv

Washington (dpa) - Nach Vorwürfen der Einschüchterung einer Journalistin ist ein stellvertretender Sprecher des Weißen Hauses zurückgetreten.

Die Regierung bemühe sich, den von Präsident Joe Biden vorgegebenen Standard zu erfüllen, alle Menschen mit Würde, Respekt und zivilem Umgangston zu behandeln, erklärte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki am Samstag (Ortszeit). Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+