Plus Strafmaß im Januar

39 Tote im Kühllaster: Schuldsprüche in Großbritannien

Der Fall hatte international für großes Aufsehen gesorgt: Vor mehr als einem Jahr waren 39 Leichen in einem Container nahe London entdeckt worden. Nun wurden zwei weitere Tatbeteiligte von einem britischen Gericht verurteilt.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 16:23 Uhr 34 Sekunden
39 Tote im Kühllaster
Polizisten und Gerichtsmediziner untersuchen einen Lastwagen, in dem 39 Leichen vietnamesischer Migranten gefunden wurden. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

London (dpa) - Nach dem Fund von 39 toten Vietnamesen in einem Kühllaster hat ein britisches Gericht zwei Männer wegen Totschlags und Menschenhandels verurteilt. Der 43-Jährige und der 24-Jährige wurden zudem wegen Menschenhandels schuldig gesprochen. Ihnen droht lebenslange Haft.

Das Strafmaß soll im Januar verkündet werden. Zwei weitere Männer im Alter von 24 und 38 Jahren wurden wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+