Plus Spannungen

Nato warnt Moskau und Minsk vor Bedrohung Alliierter

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg beobachtet die Zusammenarbeit zwischen Moskau und Minsk mit Sorge. Daher spricht er eine klare Warnung in Richtung Russland und Belarus aus.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 03:33 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Stoltenberg
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagt, die Alliierten seien über die engere Zusammenarbeit zwischen Moskau und Minsk in den vergangenen Monaten ernsthaft besorgt. Foto: Justin Tallis/PA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Nach der von belarussischen Behörden erzwungenen Landung eines Passagierflugzeugs aus der EU und den daraus resultierenden Spannungen hat die Nato Russland und Belarus gewarnt.

"Wir sind natürlich bereit, im Ernstfall jeden Alliierten zu beschützen und zu verteidigen gegen jede Art von Bedrohung, die von Minsk und Moskau ausgeht", sagte Nato-Generalsekretär Jens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+