Plus Soziales und Klimaschutz

Biden stutzt sein geplantes Sozial- und Klimapaket

Biden kämpft um das Kernvorhaben seiner Präsidentschaft - um gewaltige Investitionen in Soziales und Klimaschutz. Kurz vor seiner Europareise präsentiert er ein abgespecktes, aber riesiges Paket.

28.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 15:53 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden, Präsident der USA, spricht bei einer Kundgebung. (Archivbild). Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Auf Druck aus Teilen seiner Partei hat US-Präsident Joe Biden sein geplantes Paket für Investitionen in Soziales und Klimaschutz dramatisch zusammengestrichen.

Vorgesehen sind nun noch Ausgaben von 1,75 Billionen US-Dollar, wie das Weiße Haus am Donnerstag verkündete. Ursprünglich hatte Biden ein doppelt so großes Paket im Umfang von 3,5 Billionen Dollar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+