Plus Segen "Urbi et Orbi"

Friedensappell des Papstes: "Das Licht Christi ist heller"

Es ist eine lange Liste an Konflikten, die Franziskus auf dem Petersplatz aufzählt. Zu Weihnachten appelliert er für den Frieden in der Welt. Und er macht sich für Flüchtlinge stark.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 08:48 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Papst Franziskus
Papst Franziskus liest vom Hauptbalkon des Petersdoms seine Weihnachtsbotschaft vor, bevor er den traditionellen Segen «Urbi et Orbi» (Der Stadt und dem Erdkreis) spendet. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat zum Frieden in der Welt aufgerufen. In seiner Weihnachtsbotschaft auf dem Petersplatz in Rom äußerte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Mittwoch die Hoffnung auf eine friedliche Beilegung der Konflikte auf vier Kontinenten.

Er forderte auch einen besseren Schutz für Flüchtlinge und prangerte die Abschottungspolitik Europas an.

"Möge Christus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+