Plus Seenotrettung

Hunderte Migranten im zentralen Mittelmeer gerettet

Immer wieder wagen Migranten auf ihrem Weg nach Europa den gefährlichen Weg über das Mittelmeer. Nun sind erneut mehrere Hundert Menschen gerettet worden.

01.08.2021 UPDATE: 01.08.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Ocean Viking
Menschen sitzen in einem Schlauchboot. Die «Ocean Viking» kam am Samstagmorgen nach eigenen Angaben mehr als 50 Menschen in der libyschen Such- und Rettungszone zu Hilfe. Foto: Flavio Gasperini/SOS Mediterranee/dpa

Rom (dpa) - Die Crews mehrerer privater Seenotretter-Organisationen haben am Sonntag Hunderte Bootsmigranten im zentralen Mittelmeer gerettet.

In den frühen Morgenstunden nahmen die "Ocean Viking" von SOS Mediterranee und die "Sea-Watch 3" ungefähr 400 Menschen in einer fünfstündigen Rettungsaktion an Bord, wie die in Berlin ansässige Organisation Sea-Watch mitteilte. Die Crews der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+