Plus Russland

Putin lobt faire Dumawahl - Hunderte protestieren in Moskau

Die russische Opposition ist sich sicher: Bei der Parlamentswahl vor rund einer Woche wurde systematisch manipuliert. Präsident Wladimir Putin aber lobt die Abstimmung nun als gesetzeskonform.

25.09.2021 UPDATE: 25.09.2021 18:53 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Wladimir Putin
Wladimir Putin führt per Videokonferenz ein Gespräch mit Spitzenpolitikern aller in der neuen Staatsduma vertretenen Parteien. Foto: Alexei Druzhinin/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Rund eine Woche nach der von Betrugsvorwürfen überschatteten russischen Parlamentswahl hat Kremlchef Wladimir Putin die Abstimmung als frei und fair gelobt.

"Die Wahlen selbst verliefen offen und in strenger Übereinstimmung mit den Gesetzen", sagte Putin am Samstagnachmittag bei einem Gespräch mit Spitzenpolitikern aller in der neuen Staatsduma vertretenen Parteien. Fast

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+